kopfggrafik

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Arbeitskreise/
Treffs


 

   
   

Madrigale: Jubiläum und Projektchor

Madigale


2007 trafen sich Sängerinnen und Sänger rund um Chorleiterin Enikö Szendrey zum ersten Mal, um Lieder für das Ortsjubiläum in Ehlhalten einzuüben.
Dieser Auftritt führte zur Gründung von „Madrigale“, denn nach dem Auftritt zum mittelalterlich gestalteten Ortsfest im Sommer 2008 wollten wir uns nicht trennen – weder von der mittelalterlichen Musik noch von einander – und so singen wir heute noch mit viel Spaß an der mittelalterlichen Musik.
Auftritte in der Pfarrscheune Ehlhalten, dem Eppsteiner Weihnachtsmarkt, "Mankers Scheune" in Wallau oder beim Bremthaler Höfefest haben Madrigale bekannt gemacht.

 

            Madigale Bild 1

 

Unser 10-jähriges Bestehen wollen wir  mit einem Konzert am Sonntag, 17.9.2017 am „Geburtsort“ feiern.
Da hierfür neue Lieder einstudiert werden, ist dies Gelegenheit für Sangesfreudige jeden Geschlechts, projektweise in diesen etwas ungewöhnlichen Chor hineinzuschnuppern.

 

          Madigale Bild 2

 

Wie es im Mittelalter halt mal so war, sollte man nicht zurückschrecken vor dem mindestens gesanglichen Preisen von Wein, Weib und Völlerei. Für zartere Gemüter steht allerdings auch Beschauliches oder Weihnachtliches im Repertoire. Um den Spaß authentisch unters gemeine Volk zu bringen, treten wir in mittelalterlicher Gewandung und mit mittelalterlichen Instrumenten auf.
Proben finden ein- bis zweimal  im Monat statt, die nächste am Samstag, 25.02. ab 15:00 Uhr, im Rathaus Alt-Eppstein.
Wer schon immer ein gewisses Faible hatte für mittelalterliches Lebensgefühl mit Rittern, edlen Fräuleins, Flöhen und Mäusen, der möge sich anmelden bei Enikö unter  0 61 98-5 75 98 43 oder per Mail an canticles@t-online.de.  Wir freuen uns auf Sie!

Wann? 
samstags, nachmittags, 1 bis 2 x monatlich - Termine erfragen

Wo? 
Rathaus Alt-Eppstein

Ihre Ansprechpartnerin:
Enikö Szendrey,
Telefon: 0 61 98 - 5 75 98 43

 

 
  23.03.2017 Sitemap Impressum Kontakt
Stemap Impressum