kopfggrafik

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Holzbildhauer-
Symposium

Erwachsene>

Rückblicke

 

   

 

          


7. Holzbildhauer-Symposium ZEITZEUGE HOLZ (Einladungs-Symposium)
vom 6. bis 13. Mai 2018 in Vorbereitung
auf dem Betriebsgelände der Fa. MB Baumdienste GmbH
(bisherige Bezeichnung: Naturholzlagerplatz der Stadt Eppstein)


Aktuelle Informationen

Das 6. Holzbildhauer-Symposium ZEITZEUGE HOLZ in Eppstein liegt hinter uns. Es gingen insgesamt 173 Bewerbungen aus Deutschland und 20 weiteren Ländern (u.a. Brasilien, China, Japan, Kasachstan, USA) ein. 9 Teilnehmer wurden von einer Fachjury ausgesucht und schufen auf dem Betriebsgelände der Firma MB Baumdienste ihre Werke. Eine Vielzahl von Besuchern begleitete diesen Prozess. Daneben besuchten auch Schulklassen diese Veranstaltung. Parallel zu dieser Veranstaltung wurden im Stadtmuseum Hofheim kleinere Kunstwerke der teilnehmenden Künstler (Flyer) ausgestellt.

  Ausstellung Hofheim   Ausstellung Museum2
    Ausstellung der teilnehmenden Künstler im Stadtmuseum Hofheim


Am Schluss wurde erneut eine Skulptur angekauft. Sie wird auf dem Skulpturenweg in Eppstein-Bremthal aufgestellt.

    angekaufte Skulptur  
      Künstler: Gregor Gaida, Bremen  


Das nächste 7. Symposium findet vom 06. bis 13. Mai 2018 statt. Dazu werden 8 Künstler persönlich eingeladen (Einladungs-Symposium), die bereits von der Jury aus den vielen hundert Bewerbern der vergangenen 6 Symposien ausgewählt wurden.

Aber es lohnt sich, erst einmal Rückblick zu halten. Schauen Sie sich in Ruhe das Bild- und Textmaterial zu 2015 an.


 
  15.09.2017 Sitemap Impressum Kontakt
Stemap Impressum